DAS UNTERNEHMEN

WIR STELLEN UNS VOR

 

 

schwandt. Versicherungsmakler KG aus Berlin ist einer der wenigen Spezialmakler für Eventversicherungen in Deutschland

Geschäftsführender Gesellschafter ist Dipl.Wirt. Hans-Peter Schwandt

 

Unser Berater-Team: Mark Höhne, Konstanze Saupe, Dipl. Kffr. Friederike Schwandt

 

Gründungsjahr: 1993 als Büro für Selbständige, Unternehmens- und Finanzberatung

 

Büro-Sitz: Treskowallee 110, 10315 Berlin (schräg gegenüber dem S-Bahnhof Karlshorst)

Kurzprofil

Seit 1994 erstellt Hans-Peter Schwandt Spezialkonzepte für Events, Ausstellungen, Messen und Kunst und Versicherungslösungen für Firmen, Freiberufler und Privat und setzt diese mit seinen Kunden und mehr als 90 Kooperationspartnern um.

2004 erfolgte die Gründung des eigenen Maklerunternehmens, das heute 4 angestellte Mitarbeiter hat.

Wir haben Zeichnungsvollmachten für unsere Spezialkonzepte und bieten diese bundesweit und sogar weltweit an. Wir sind Mitglied im BDVM Bundesverband Deutscher Versicherungsmakler e.V., der Vema e.G. (von Maklern für Makler gegründet), des APN e.V. (Berlin-Brandenburgisches Berater-Netzwerk) sowie in den Eventbranchenverbänden VPLT, isdv und bvvs. 

Seit September 2018 sind wir als Berliner Unternehmen auch Mitglied im visitBerlin Convention Partner e.V..

 

Zusammen mit anderen ortsansässigen Unternehmern in Berlin Mitte unterstützen wir als Partner der Initiative "Nutz Deinen Ort, dann bleiben wir dort" seit 2018 den Fröbel-Kindergarten "mittendrin", um so die Lebendigkeit der Wohngebiete inmItten des Stadtzentrums zu erhalten.   

 

Geschäftsfelder sind die eines Versicherungsmaklers für Produkte von A-Z. Unabhängig von Versicherern und nur unseren Kunden verpflichtet suchen wir am Markt die passenden Produkte als Ausgangspunkt für unsere Empfehlungen. Oder wir entwickeln eben auch eigene Anpassungen der Produkte an den Kundenbedarf. Im Bereich der Baufinanzierungen und Investments kooperieren wir mit langjährig erfahrenen und zuverlässigen Partnern.

 

Unsere Ansprüche

Unsere gewerblichen Versicherungslösungen folgen den normalen Geschäftsabläufen der Firmen-Kunden, um so wenig wie möglich zusätzlichen versicherungsbedingten Aufwand zu produzieren. Wir verstehen uns als Teil des Risikomanagements unserer Kunden, sehen uns so als Mitglied Ihres Beraterteams.

Auch unseren Privatkunden wollen wir professioneller langfristig verlässlicher Berater und Dienstleister in allen Versicherungsfragen sein.

Das bedeutet gegenseitiges Vertrauen, Risikoerfassung und -begleitung, Präventionsberatung und Herstellung des bedarfsgerechten Versicherungsschutzes gleichermaßen und schließt selbstverständlich die komplette Schadenbetreuung mit ein.

Dem stellen wir uns sehr gern!

Dazu werden wir unsere Technik und Software auf dem modernsten Stand halten, uns sowohl auf ausgesuchte Vergleichsprogramme als auch den Erfahrungsaustausch zwischen den Maklerkollegen der Verbände und Vereine stützen, deren Mitglied wir sind.

Fachliche Weiterbildung ist nicht erst seit der EU-Vorgabe für uns selbstverständlich.

 

Ihre HInweise zu Verbesserungen unserer Betreuung sind uns wichtig. Sprechen Sie uns dazu bitte an.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren Partnern

hier „mittendrin“ und gern mit Ihnen

 

Ihr Hans-Peter Schwandt

Hans-Peter Schwandt

Diplomwirtschaftler

Geschäftsführender Gesellschafter

 

T (030) 22 311 220

schwandt@schwandt-makler.de

Friederike Schwandt

Diplomkauffrau

Vorsorgeberatung

T (030) 22 311 226

f.schwandt@schwandt-makler.de

Mark Höhne

Spezialist für Eventversicherungen

T (030) 22 311 224

m.hoehne@schwandt-makler.de
veranstaltungen@schwandt-makler.de

Konstanze Saupe

Versicherungsfachfrau (BWV)

Firmen- und Privat

 

T (030) 22 311 223

k.saupe@schwandt-makler.de

© 2020 schwandt. Versicherungsmakler KG  Berlin - Deutschland               Gestaltung catdesign.