SPEZIALKONZEPTE

PRODUKTE

 

 

Wir entwickeln und betreuen Spezialkonzepte im Eventbereich, die wir ständig dem Marktbedarf anpassen. Sie bilden das Herzstück der von uns als Spezialkonzepte bezeichneten Produktlösungen.

Alle im Folgenden dargestellten Lösungen sind Ausdruck unserer speziellen Markt- und Branchenkenntnis – wichtige davon sind exklusiv, d.h. nur so und nur von uns zu erhalten.

 

Dank der nun 25-jährigen Berufserfahrung und der nachgewiesenen sehr guten Schadensquoten

(primär der Verdienst unserer Kunden!) vertrauen uns einige Versicherer auch Deckungsvollmachten an – wir dürfen also ohne nochmalige Rücksprache mit dem Versicherer das Riko zeichnen.  Das verschafft uns und somit Ihnen wichtige Zeitvorteile, wenn es mal eng wird.

 

Sie finden unter dieser Rubrik die oben dargestellten Branchenbereiche, in denen wir uns zu Hause fühlen.  

 

Hier eine Auswahl aus den vielen von uns geschaffenen oder gut am deutschen und z.T. auch europäischen Markt gefundenen Specials:   

  • Ausfallversicherungen (Mehrkosten für die „Rettung“ der Veranstaltung, die Verschiebung oder der Totalausfall, Honorar, Künstler, Wetter, Terror…)

  • Veranstaltungshaftpflichtversicherung (ist die bessere Bezeichnung als das Wort Veranstalterhaftpflichtversicherung, denn vor allem die Produzenten der Veranstaltung tragen das Risiko für Schäden an Besuchern oder an der Location - ohne Veranstalter zu sein); mitversichert sind Schäden durch Besucher an angemieteten Gebäuden bis zur Versicherungssumme und auch Schäden an fest verbauter Veranstaltungs-, Gastro- oder Küchentechnik, der Einsatz von Tribünen, Zelten, Containern, Eventmodulen und Gastronomie ohne Zuschläge (!)

  • die Technikversicherung rund um die Uhr, europaweit (geogr.) als Standard, inkl. Verleih und Unterschlagung, Schadenfreiheits-Rabatte, pauschaler Anmietrahmen  

  • Versicherungen für Zelte, Requisiten, Container, Eventmodule

  • Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung für die Berufe und Firmen der Branche inkl. echter Vermögensschadendeckung - Neu 2017/2018: Standard-Versicherungssummen von 5 Mio. € für Personen- und Sachschäden – weltweite Deckung (USA/Kanada-Territorien einschließbar!)

  • Garderobenversicherung

  • Reiseversicherungen

  • Kunst und Classic Cars

 

Fast alle Produkte lassen sich als Jahresverträge oder für die einzelne Veranstaltung buchen.

Mehr als 90 Maklerkollegen in Deutschland verlassen sich auf unsere Kompetenzen und kooperieren im Interesse ihrer Kunden mit uns.

© 2020 schwandt. Versicherungsmakler KG  Berlin - Deutschland               Gestaltung catdesign.