SCHADENSERVICE

 

Für Ihre Schadensmeldungen sind wir Ihr erster Ansprechpartner!

Verhaltenshinweise für den Schadensfall

Bitte Ruhe bewahren und möglichst konzentriert handeln!

 

Bei Personenschäden zuerst die Hilfe für Verletzte sicherstellen.

Bei schweren Personenschäden nach dem Arzt die Polizei anrufen.

 

Äußern Sie sich bei Haftpflichtschäden nicht am Ort schon abschließend zur Schuldfrage.

Sie haben und brauchen Zeit, die Abläufe noch einmal zu rekonstruieren und sich dann überlegt zu äußern.

Suchen Sie sich Zeugen, die den Schadenhergang bestätigen können.

 

Bei Einbruch-Diebstahl holen Sie sofort bei Feststellung die Polizei.

Stellen Sie einen einfachen Diebstahl (kein Einbruch) fest oder werden Sie beraubt, erstatten Sie schnellstmöglich Anzeige bei der Polizei.

 

Machen Sie bei Sachschäden/Kfz.-Unfällen Fotos vom Schadensort und den beschädigten Sachen.

Bitte beachten Sie bei Sachschäden, dass der Versicherer die beschädigte Sache ggf. begutachten können muss.

 

Bitte dann den Schaden unverzüglich melden – auch wenn z.B. eine Schadenhöhe noch gar nicht absehbar ist.  

Alles Weitere besprechen wir dann!

Wie können Sie uns erreichen?

werktags 10.00-18.00 Uhr unter unserer zentralen Telefonnummer 030 22 3 11 200

oder den Ihnen bekannten Rufnummern unseres Teams ( siehe Unternehmen)

außerhalb unserer Geschäftszeiten sprechen Sie bitte auf die Anrufbeantworter oder senden Sie uns eine Nachricht:

Nutzen Sie bei Ihrer Mail unsere bereits vorgefertigten Schadensmeldungen,  aus denen Sie die wesentlich zu beantwortenden Fragen entnehmen können. Diese haben wir nach Veranstaltungshaftpflichtversicherung, Berufshaftpflicht, Technikversicherung und den Sachversicherungen getrennt.

Wann sollten Sie sich direkt an den Versicherer wenden?

Nur außerhalb unserer Geschäftszeiten und nur wenn es sich dabei um Großschäden oder schwere Personenschäden handelt.

Wenden Sie sich bitte an die in Ihren Versicherungsunterlagen oder in Ihrer Servicecard genannte Schadenshotline des Versicherers.

Für unsere Spezialkonzepte hier die Schadenhotlines der Versicherer:

Bitte halten Sie bei Ihrem Anruf alle wichtigen Daten zu Ihrer Person und zu den am Schaden beteiligten Personen bereit!

Bei Hinzuziehung der Polizei erhalten Sie immer ein Aufnahmeprotokoll und eine Vorgangsnummer. Die braucht der Versicherer.

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